Eindrücke


Schichtwechsel - 31. Mai 2023, rest. Brauerei Sursee

Chris van de Riet (Piano) und Geni Rüegg (Bass, Gesang) verlassen die All in 1 Band aufgrund Weiterbildung bzw. altershalber. Wem welche Option zugeteilt ist kann der Kenner wohl selber erraten...

 

Den beiden zu Ehren fand das Schichtwechsel-Konzert im Restaurant Brauerei in Sursee statt. Angemeldete Gäste: 65. Anwesend: über 120. Das zeugt davon, dass die beiden in der Vergangenheit einen guten Job gemacht haben und man sie nochmals hören wollte. Aber auch die Neuen waren natürlich von grossem Interesse!

 

Die erste Konzerthälfte ist den beiden Abtretenden gewidmet. Bereits von Beginn weg sind Kudi (Sax) und Victor (Bass) mit von der Partie - als Neumitglieder gekennzeichnet mit gelben Warnwesten. Christoph hat sein Klavier Chris zur Verfügung gestellt und erwartet seinen Einsatz per Halbzeit.

 

Hier ein paar Eindrücke:

Geni's Parade-Nummer "C'est si bon":

Dann natürlich noch eine von Chris' Lieblingen: Chitlins con carne:

Dann unser Klassiker: "Just a Gigolo" von Luis Prima - optimized by Geni Rüegg...

Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

Christoph (Piano), der bisher auf der Ersatzbank ausgeharrt hat, übernimmt das Piano von Chris und stellt sich mit seiner grossen Passion Boogie-Woogie gleich selber musikalisch vor. Begleitet wird er von Peter Bittel an der Drums.

 

Pinetop Perkin's Boogie:

Und jetzt ist Schichtwechsel.

 

Die neue Formation, wie sie künftig anzutreffen sein wird, steht auf der Bühne und fegt los. Wir sind am Aufbau des Repertoires, welches abwechslungsreich und vielseitig sein wird wie bisher. 

 

Wir sind wieder "Die mit de Hüet"

Auch hierzu ein paar Eindrücke:

Water melon man

Cadillac Baby

Ganz ohne Geni geht's im Moment noch nicht. Und abgesehen davon, hat er echte Fans. Deshalb bitten wir ihn nochmals auf die Bühne für ein paar Songs.

Last but not least: für die Zugabe macht Christoph am Piano nochmals Platz für Chris.

Der Schichtwechsel hat stattgefunden. Wir freuen uns, dass wir weiterhin mit cooler Musik durchs Land ziehen können und werden sicher den einen oder anderen neuen Groove ins Repertoire einbringen.


JAZZMATINÉE MUHEN, 16. MAI 2022